TRIBUTE TO
FANTASTC TYPE

Type Specimen über eine beliebige Schriftart

Kunde
Akademie für Mode & Design

Slider
Tribute to fantastic type

Dieser Type Specimen handelt von der Schriftart Austin und deren Ursprung und Grafikdesigner Paul Barnes. Der komplette Zeichensatz inklusive Sonderzeichen in allen 16 Schriftschnitten ist ebenso aufgeführt. Einige Textbeispiele und Schriftdetails lassen die Schrift noch besser betrachten.

Schriftart Austin

Die Schriftart Austin wurde ursprünglich für das britische Magazin Harper´s & Queen entworfen und ist eine lose Wiederbelebung der Schriften von Richard Austin aus dem späten 18. Jahrhundert für den Verlag John Bell.

Paul Barnes

Paul Barnes (*1970) ist ein Grafikdesigner, der sich auf die Bereiche Schrift, Typografie, Schriftgestaltung und Publikationsdesign spezialisiert hat.
2014 veröffentlichte Barnes die Schriftart Austin. Die Gewichte Light und Ultra wurden von Berton Hasebe hinzugefügt.

previous arrow
next arrow
Slider