Ausstellung 2023

Tierwelt Afrika´s

Seit meinem Urlaub in Südafrika und den unzähligen Stunden auf Safari faszinieren mich die Nationalparks, Reservarte und vor allem die einzigartigen Begegnungen mit den dort lebenden Tieren. Majestätische Elefanten, riesige Giraffen, große Zerbra- und Büffelherden und Löwenrudel auf der Jagd. Beeindruckender geht es kaum.

Diese persönlichen Begegnungen mit den imposante Wildtieren wollte ich festhalten. So entstanden die Acrylgemälde zu meiner Ausstellung „Die Tiere Afrika´s“.

Ausstellung 2024

Tierwelt Afrika´s

Seit meinem Urlaub in Südafrika und den unzähligen Stunden auf Safari faszinieren mich die Nationalparks, Reservarte und vor allem die einzigartigen Begegnungen mit den dort lebenden Tieren. Majestätische Elefanten, riesige Giraffen, große Zerbra- und Büffelherden und Löwenrudel auf der Jagd. Beeindruckender geht es kaum.

Diese persönlichen Begegnungen mit den imposante Wildtieren wollte ich festhalten. So entstanden die Acrylgemälde zu meiner Ausstellung „Die Tiere Afrika´s“.

Die Big Five

Acrylmalerei Serie

Der Elefant, ein gigantisches Tier mit langem Rüssel, der Bäume umrennt? Von wegen! In den Südafrikaurlauben mit meiner Familie habe ich meine Liebe zu den Elefanten entdeckt und beim längeren Beobachten wurde mir klar, dass diese intelligenten Herdentiere auch sehr viel Feingefühl besitzen.

Die Big Five Serie besteht aus fünf schwarz-weiß Acrylbildern, dem Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard im Format 80×100 cm.

Weitere Tiere

Faszinierende Tierwelt Südafrikas

Die Big Five sind jedoch nur ein kleiner Teil der Artenvielfalt der südafrikanischen Fauna. Zu über 200 Arten von Säugetieren gesellen sich 2.000 Fischarten, 850 erfasste Vogelarten und eine immense Anzahl von Reptilien und Insekten.

Aus dieser Artenvielfalt wählte ich ein paar meiner Motive aus und setzte sie in bunten Acrylfarben um. Je nach Motiv wählte ich unterschiedliche Leinwandgrößen, so entstand beispielsweise meine Vogel Serie mit dem Afrikanischen Wiedehopf, dem Gabelracke und dem Eisvogel auf drei kleinen 20×20 cm Leinwänden.