Static overlay

MENTALIST & HYPNOTISEUR

Revolutionäres Redesign des Markenauftritts von Alexander Schelle

Kunde
Mentalist & Hypnotiseur Alexander Schelle

Die Konzeptidee
Revolutionäres Redesign

Im Rahmen der Auftragsarbeit von Alexander Schelle entstand ein einheitliches Erscheinungsbild. Ziel war eine nachvollziehbare und revolutionäre Neugestaltung seines Markenauftritts, der den Charakter von Alexander Schelle prägnant und – über die unterschiedlichen Kommunikationsmedien hinweg – konsistent zum Ausdruck bringt.

Der Weg in eine neue Freiheit
Corporate Design

Von der Gestaltung der Geschäftsausstattung und einem 8-seitigen Flyer bis hin zu Autogrammkarten, Rollup-Display und Instagram-Posts wurde das komplette Design überarbeitet. Für den Mentalisten und Hypnotiseur entstand ein ausgefallener und kreativer Auftritt. Weitere Infos über Alexander Schelle unter www.alexander-schelle.de.

Illustrative Gestaltung
Mr. Brain

Passend zum Corporate Design von Alexander Schelle habe ich Illustrationen von seinem Gehirn erstellt. Sie lockern das Design von dem Mentalisten und Hypnotiseur auf und bringen dem Betrachter das Thema Hypnose und mentale Magie näher. Mr. Brain begleitet Alexander Schelle nicht nur als Moderator durch seine Show „Gehirnwäsche“ sondern ist auch auf Social Media und in seinem Selbsthypnose Buch zu finden.

previous arrow
next arrow

Flyer 

Der 8-seitige-Flyer ist passend zur Show „Gehirnwäsche“ gestaltet. In der Show geht es es hauptsächlich um das Gehirn und wie es funktioniert. Die Buchstaben in dem Text sind daher durcheinander gewürfelt. Um den Text lesen zu können muss nur der erste und letzte Buchstabe in einem Wort an der richtigen Stelle stehen. Man bezeichnet dies als Typoglycemia.

Flyer-designen
Autogrammkarte
Eintrittskarte
Broschüre-gestalten
previous arrow
next arrow
Die Konzeptidee
WARM
Die Konzeptidee
WARM
HERZLICH
Die Konzeptidee
WARM
HERZLICH
NAHBAR
Die Konzeptidee

Altes Design 

Das alte Design wirkte gefühlslos, unpersönlich und kühl. Das Wort „Mentalist“ wirkte unnahbar und gefährlich. Das Erscheinungsbild wirkte gegensätzlich zu dem aufgeschlossenen Charakter von Alexander Schelle. Die neuen Farben sollen nun das kühle Grau ablösen und kraftvoll, lebendig und auffällig wirken. Die Begriffe warm, nahbar, herzlich und lustig spielen in dem neuen Design eine besonders wichtige Rolle.