IT`S TIME FOR A GAME!

Editorial Design zum Thema Zwanzigzwanzigzwanzig

Kunde
Akademie für Mode und Design

Slider
Zwanzigzwanzigzwanzig

Zwanzig Jahre seit dem Jahr 2000. Die ersten zwanzig Jahre in einem neuen Jahrtausend. Die (ungefähr) ersten 20 Jahre meines Lebens. Zwanzig sehr intensive Jahre. Was ist passiert? Was wird passieren? 2020 und darüber hinaus? Ausgehend von dem übergeordneten Thema „Zwanzigzwanzigzwanzig“ sollte selbstständig eine Aufgabenstellung erarbeitet werden, mit dem man sich konzeptionell und gestalterisch in einer Publikation beschäftigen möchte.

Die Konzeptidee

Das Buch „It´s time for a game!” handelt von 12 bekannten Persönlichkeiten, die in den Jahren 2000 bis 2020 die Welt verändert haben. Mit diesem Buch kann man eine magische Entdeckungstour unternehmen und die letzten 20 Jahre erkunden.

Kartenspiel

Die wichtigsten Informationen und Zitate über folgende Personen werden spielerisch durch ein integriertes Kartenspiel und Kartentricks vermittelt: Steve Jobs, Angela Merkel, Mark Zuckerberg, Barack Obama, Michelle Obama, Franz Beckenbauer, Papst Franziskus, J. K. Rowling, Nelson Mandela, Donald Trump, Greta Thunberg und Steven Hawking. Diese Personen erscheinen als Karikaturen auf den Bildkarten.

previous arrow
next arrow
Slider

Buchbindung 

Das Buch wurde händisch im Format A5 gebunden, um die Zaubertricks zu integrieren. Die Zaubertricks können selbstständig durch die im Buch vorhandenen Anweisungen durchgeführt werden und vermitteln die Inhalte spannender.

Bei Angela Merkel geht es beispielsweise um eine Vorhersage der Wahlergebnisse. J.K. Rowling hingegen liest die Gedanken des Lesers und findet heraus an welchen der acht Hauptfiguren aus Harry Potter der Leser gerade denkt. Vorhang auf für die Zaubershow!

 

previous arrow
next arrow
Slider