Static overlay

DIETER RAMS

Plakat mit einem dazugehörigen Faltblatt zu einer ausgewählten Persönlichkeit des Bauhauses

Kunde
Akademie für Mode & Design

Die Konzeptidee
100 Jahre Bauhaus

In diesem Projekt sollte passend zum Thema "100 Jahre Bauhaus" ein Plakat mit einem dazugehörigen Faltblatt zu einer ausgewählten Persönlichkeit des Bauhauses entstehen.

Der Weg in eine neue Freiheit
Klar und einfach

Ich beschäftigte mich mit der Persönlichkeit und dem Produktdesign von Dieter Rams. Ich habe seine Klarheit und Einfachheit auf dem Plakat aufgegriffen und den Schwerpunkt auf seine Produkte gelegt.

Illustrative Gestaltung
Zehn Thesen für gutes Design

Dieter Rams ist ein deutscher Industriedesigner und für seine zeitlosen Produkte bekannt. Er prägte maßgeblich das Prinzip des Funktionalismus. Auf dem dazugehörigen Faltblatt integrierte ich neben Fließtext über seine Lebensdaten insbesondere seine „Zehn Thesen für gutes Design“.

previous arrow
next arrow