CHOCOINA

Entwicklung eines strategischen Werbekonzepts für Nespresso

Kunde
Akademie für Mode & Design

Slider
Chocoina ist ein Keks

Die Aufgabe bestand darin ein strategisches Werbekonzept für ein bereits bekanntes Unternehmen zu entwickeln. Jeder kennt Nespresso, aber nicht jeder mag den Kaffeegeschmack, deswegen gibt es Chocoina. Chocoina ist ein Keks, der mit Schokolade überzogen wurde und in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich ist.

Koffeinpausensnack

Jede Portion enthält 100 mg Koffein, d.h. Energie für etwa 4 Stunden. Dieser Koffeinpausensnack ist in die Form einer Kaffeekapsel gegossen und in kleinen exklusiv verpackten Aluminiumkapseln leicht zu transportieren. Das Produkt wird von Nespresso vermarktet und soll, wie alle anderen Produkte ein exklusives Lebensgefühl von Luxus hervorrufen.

Zielgruppe

Durch Chocoina wird die Zielgruppe auf Studenten erweitert, die außerdem den Kaffeegeschmack nicht mögen. Die Printanzeigen sollten Studenten direkt in ihrem Umfeld an Hochschulen, Universitäten oder bestimmten Lokalitäten, wie beispielsweise Mensen oder Bibliotheken ansprechen. Bahnhöfe sind ebenso gute Orte, denn die meisten Studenten fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Universität und haben dort teilweise längere Wartezeiten.

previous arrow
next arrow
Slider