BRAND NEW
AMICA

Markenkonzept und Corporate Design einer Marke

Kunde
Akademie für Mode & Design

Slider
Brand New

In dem Projekt „Brand New“ ging es darum eine Markenidee und einen Markenkern zu entwickeln und dies anschließend in einem Corporate Design darzustellen. Das Projekt fand als Gruppenarbeit mit Michaela Bernhard, Victoria Eckhardt und Sandra Löffler statt.

Make a change!

Wir haben nur eine Erde. Wenn wir diese weiter zerstören, zerstören wir damit den Lebensraum unserer eigenen, aber auch künftiger Generationen. Jeder einzelne kann im Alltag etwas für eine nachhaltigere Welt tun. Amica bietet hierfür ein Produkt, welches nur sehr wenig Müll produziert,
denn Refill ist das neue Recyclen.

Die Geschäftsidee

Mit dem Duschgranulat von Amica benötigt man keine Plastikverpackungen. Die Kügelchen, welche in einem biologisch abbaubaren Papiertütchen portioniert sind, werden in eine Refill Flasche gefüllt und mit Wasser vermengt. Um konsequent nachhaltig zu sein, verzichtet das Produkt auf Parabene, Silikone, Erdöl und Palmöl und wird ausschließlich aus natürlichen Inhaltstoffen und fair hergestellt.

previous arrow
next arrow
Slider

Webdesign

Mein Fokus lag auf der Gestaltung der Internetseite, wo ich den Schwerpunkt auf die User Experience und die gemeinsam erarbeitete Corporate Identity legte. Trotz einer Vielzahl an Inhalten und Produkten sollen die Nutzer in der Lage sein schnell und erfolgreich zu den gewünschten Informationen zu navigieren. Wer noch mehr Interesse an der Internetseite von Amica hat kann hier gerne vorbeischauen. 

previous arrow
next arrow
Slider

Das Brand Book 

Mit einem Brand Book haben wir von den Kernkompetenzen, über das Corporate Design bis hin zu Anwendungsbeispielen einen Überblick über die Marke Amica geschaffen.